In den Gesundheits-Klassen am Montag 20 Uhr, Mittwoch 9 Uhr und Freitag 16.30 Uhr sind Schwangere willkommen.

 

schwangerschaft hannah in parsvakonasanaEs gibt bereits in der frühen Schwangerschaft, auch wenn noch kein Bauch zu sehen ist, einiges zu beachten. Bitte teile uns schnell mit, wenn Du unsere Schülerin bist, ob Du schwanger bist.

Schwangerschaft ist eine wichtige Zeit, den Körper zu dehnen, seine Muskeln zu stärken und dabei zu lernen, entspannt den Bauch loszulassen.
Auf der festen Grundlage der Füße und des Beckens findet der ganze Körper seinen Platz, und der Atem kann sich entfalten.

Der Atem ist das Band, das den Körper mit dem Denken verbindet. Mit langem tiefen Atem entwickeln sich Kraft, Zuversicht und Gelassenheit.
Iyengar-Yoga in der Schwangerschaft nutzt viele Hilfsmittel wie vor allem das Pferd - eine Art Schwebebalken -, Polster und Wände, damit es leichter wird, sich auf- und in der Haltung auszurichten. In der bewussten Entspannung wird der Atem so gekräftigt, dass er dich durch die Geburt trägt.

Die Krankenkassen unterstützen den Schwangerschafts-Yoga!

Stimmen einiger Teilnehmerinnen

"Vielen Dank für all die Atemtechniken! Sie verhalfen mir zu einer Bilderbuchgeburt."
Sabine

"... Die Geburt an sich ist insgesamt ganz gut verlaufen und ich habe immer daran gedacht, wie Du uns erzählt hast, dass vielen aus unserem Kurs das tiefe Atmen so geholfen hat.
Zunächst dachte ich, irgendwie wirkt das bei mir nicht ... und meine Hebamme meinte immer: “Tief atmen!!” und ich dachte “Tu ich doch!”
Aber irgendwann wurde mir klar, dass ich gar nicht wusste, was die von mir wollen und dann habe ich mich auf die Atemübung aus Deinem Kurs erinnert
und dann ging es ... das war ungefähr nach den ersten fünf Stunden Wehen.
Also, tief atmen hilft wirklich ... ;-)"

Svenja

Ich möchte mich ganz herzlich für den tollen Yoga-Unterricht während der Schwangerschaft bedanken. Liebe Hannah, vielen Dank für die einfühlsame Yoga-Begleitung während der letzten Monate. Ich habe viel gelernt und für die Geburt Wertvolles mitgenommen. Ich freue mich auf das Rückbildungsyoga mit Euch! 
Evgenia

 


Emilia *19.1.2008, kam als erste.

01 Emilia geboren 19.01.2008

 

Kategorie: Uncategorised